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Alle Preise im Überblick

Was kostet das 2reserve Reservationssystem?

Wir übernehmen Hosting, Backup und Verwaltung für dich. Um dir möglichst günstige und faire Preise anbieten zu können, berechnen wir keine monatlichen Hostinggebühren, sondern berechnen die monatlichen Kosten nach Anzahl der von dir zu verwaltenden Objekte. Schau dir dazu unser Kostenbeispiel weiter unten an.

Kostenbeispiel des 2reserve Reservationssystem

Die Gemeinde Vielraum SG braucht für die Vermietung und Verwaltung ihrer Sitzungsräume, Turnhallen und Säle unbedingt ein übersichtliches Reservationssystem und entscheidet sich für 2reserve. Sie haben insgesamt 3 Sitzungszimmer, 2 Festsäle und eine Turnhalle. Dazu noch einen Beamer und die Bestuhlung der Turnhalle. Das Reservationssystem wird in die eigene Gemeinde-Website eingebunden und die Mitarbeiter erhalten eine telefonische Schulung.

Einmalige Kosten:
Einrichtung Reservationssystems
1390.-
Telefonschulung (Optional)
240.-
Gesamkosten*
1630.-
*Alle Preise in CHF exkl. MWST
Monatliche Kosten:
8 Objekte (3 Sitzungszimmer, 2 Festsäle, Turnhalle, Beamer, Bestuhlung)
pro Objekt 9.-
Total monatlich*
72.-
*Alle Preise in CHF exkl. MWST

Alle Kosten im Überblick

Folgend findest du neben dem Preis für das Grundsystem auch alle Preise zu den zusätzlichen Features, die du zu deinem Reservierungssystem dazubuchen kannst.

System für Buchungen und Reservierungen

2reserve Online Reservationssystem
1'390.-
inkl. Grundkonfiguration und Anleitung zur Einbindung in die Website

Optionen

Telefonische Schulung
240.-
Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung deines Reservationssystems
Option Timeslots
400.-
Du gibst die Buchungs-/Verfügbarkeitsvorgaben an. Du definierst pro Objekt die Buchbarkeit, z.B. wochenweise
Modul Termin Integration
400.-
Übernehme die Reservation mit einem Klick in deinen Outlook-Kalender
Modul Kalender Integration
600.-
Automatischer Übernahme der Reservationen in einen Outlook-Kalender
Zusatzfelder zum Objekt
200.-
Zusatzinfos zu einem Objekt. Z.B. wenn du eine Alphütte anbietest und für die Fahrbewilligung die Autonummer angegeben werden muss
Zusatzfelder beim Checkout
200.-
Du hast z.B. das Trauzimmer für eine Hochzeit vermietet. Bei der Reservierung kannst du mit einem frei definierten Feld abfragen, ob die Kirchenglocken geläutet werden sollen oder nicht.
Option Auftragsbestätigung als PDF
400.-
Generiere Auftragsbestätigungen als PDF und versende diese als Link oder Anhang mit einer E-Mail. So brauchst du deine Auftragsbestätigungen nicht per Post zu versenden. Dein Kunde bekommt sie automatisch mit der Bestätigungs-E-Mail zugesendet.
Option Ergänzungskommentar Kosten
250.-
Füge einen Kommentar bzw. eine Ergänzung zu deinem Total-Preis in der Bestellübersicht hinzu. Zum Beispiel, wenn zu einer Saalmiete noch die Reinigungskosten hinzukommen, diese aber in der Preisangabe nicht berücksichtigt sind. Dann kannst du in der Preisangabe innerhalb der Bestellung z.B. noch den Zusatz "zzgl. Reinigungskosten" ergänzen.
Erweiterte Kundengruppen
50.- / monatlich
Mit dieser Option können Kundengruppen mit erweiterten Rechten eingerichtet werden. Damit können diese Kunden z.B. wiederholende Reservationen erfassen und eigene Reservationen bearbeiten.
DMS-Light - Dokumentenmanagement
1000.- Einrichtung / 10.- monatlich
Es können vorgefertigte Dokumente mit der Bestätigungs-E-Mail mitgeschickt werden. Lageplan, Preislisten, Hausordnung usw.
DMS+ - Dokumentenmanagement
2000.- Einrichtung / 20.- monatlich
Es können individuelle Dokumente mit der Bestätigungs-E-Mail mitgeschickt werden. Vertrag, Spezielle Auflagen usw.
Online-Zahlung
500.- Einrichtung / ab CHF 25.- monatlich
Der Kunde kann bequem die Zahlung mit der Kreditkarte, TWINT usw. vornehmen

Monatliche Betriebskosten

Faires Preissystem: wir berechnen KEINE monatlichen Hostinggebühren, sondern berechnen die monatlichen Kosten nach Anzahl der von Ihnen zu verwaltenden Objekte (Anzahl Parkplätze, Räume, Sportanlagen, etc.)

Für die ersten zehn Objekte
pro Objekt 9.-
Für die Objekte 11 bis 25
pro Objekt 6.-
Für die Objekte 26 bis 100
pro Objekt 4.-
Bei mehr als 100 Objekten
nach Vereinbarung
Zubehör mit Mietkosten, z.B. Bühne
gilt als Objekt
Zubehör ohne Mietkosten, z.B. CD-Player
kostenlos

Weitere Optionen

InfoScreen: Normaler, grosser TV, der z.B. am Eingang einer Turnhalle angebracht ist der alle 5-15 Minuten die Anzeige auffrischt mit den neusten Informationen.

Vorrausetzungen für den Betrieb eines InfoScreens:
- Ein handelsüblicher grosser Full-HD TV (ein grosser 60" TV kostet in etwa 800.-)
- Einen alten PC oder ein Mini-PC, auf dem Windows und Google Chrome läuft
- Strom und Internet

InfoScreen - Basis
1500.-
Automatische Anzeige der Daten: Es ist eine Standard-Anzeige mit Logo, Objektbezeichnung und einer übersichtlichen Tabelle der kommenden Termine/Veranstaltungen.
InfoScreen - Eigenes Design
2500.-
Individuelle Anzeige der Daten aus 2reserve: Vergleichbar mit der vorherigen Variante, aber dass wir die Anzeige noch weiter individualisieren, z.B. mit Schrift des Kunden, fixen Informationen (z.B. Notfallnummern oder WIFI-Zugang) usw.
InfoScreen - Profi
ca. 5000.- bis 10'000.-
Erweiterte Anzeige mit individuellen Inhalten mit einem Content-Management System: In dieser Variante wird der Bildschirm in 2 Bereiche aufgeteilt. Der eine Bereich (z.B. links) kann individuell befüllt werden mit weiteren Bildern, Angaben usw. (zeitgesteuert).
Online-App mit QR-Code
2000.-
Bei dieser Variante wäre ein kurzer Link und QR-Code beim Objekt angebracht, der Anwender kommt damit auf eine kleine Mobilwebsite mit den aktuellen Informationen zu diesem Objekt.
Kombination InfoScreen & App mit QR-Code
3000.-
InfoScreen und QR-Code, mit dem die Anwender weitere Details zu einem Anlass erfahren oder weiter in die Zukunft blicken können.
Single Sign-on (SSO) mit ADFS
1600.-
Single Sign-on bedeutet, dass ein Benutzer nach einer einmaligen Authentifizierung an einem Arbeitsplatz auf alle Rechner und Dienste, für die er lokal berechtigt ist, vom selben Arbeitsplatz aus zugreifen kann, ohne sich an den einzelnen Diensten jedes Mal zusätzlich anmelden zu müssen.
Single Sign-on (SSO) - andere
Nach Vereinbarung

Monatliche Betriebskosten

InfoScreen - Basis
100.-
InfoScreen - Eigenes Design
100.-
InfoScreen - Profi
150.-
Online-App mit QR-Code
100.-
Kombination InfoScreen & App mit QR-Code
150.-
Single Sign-on
50.-
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FAQ Preise

1

Kann ich das System kostenlos testen?

Ja, du kannst unser System 30 Tage lang kostenlos testen ohne feste Bindung.

Bestelle jetzt deinen Test-Account hier.

2

Was kostet das 2reserve Reservationssystem?

Die einmaligen Kosten starten bei CHF 1390.– und die monatlichen Kosten bei CHF 9.–. Am besten erklärt dir das Preisbeispiel auf der Seite Preise, wie der Preis zusammengestellt wird.

Du findest hier auch eine komplette Übersicht aller Preise und möglicher Zusatzoptionen, die du dazu buchen kannst. Zu den Preisen

3

Wie hoch sind die Hostinggebühren?

Wir berechnen keine monatlichen Hostinggebühren, die monatlichen Kosten richten sich nach Anzahl der von Dir zu verwaltenden Objekte. Zu den Preisen

4

Wie werden die Kosten verrechnet?

Die Kosten für das Buchungssystem 2reserve werden quartalsweise im Voraus verrechnet.

5

Gibt es eine vertragliche Mindestlaufdauer?

Ja, die Mindestlaufdauer der Reservationssoftware 2reserve beträgt 12 Monate.