Zum Inhalt springen

FAQ – Fragen und Antworten zum Reservationssystem 2reserve

Hast du Fragen? Wir haben die Antworten!

Zu den Einsatzmöglichkeiten Jetzt live testen

Systemvoraussetzungen & Konfiguration

1

Ist das Reservierungssystem cloudbasiert?

Ja, beim 2reserve Reservierungssystem handelt es sich um eine cloudbasierte Softwarelösung, die per Web-Browser verwendet werden kann. Daher sind keine weiteren Systemvoraussetzungen zwingend.

2

Welche Browser unterstützt das Reservationssystem?

2reserve unterstützt alle aktuellen Browser wie Chrome, Firefox, Safari und Edge.

3

Wo ist das Buchungssystem gehostet?

2reserve ist in der Schweiz gehostet. Genauer gesagt im Rechenzentrum beim Elektrizitätswerk Buchs SG.

4

Kann das Buchungssystem auch auf dem Smartphone bedient werden

Ja, 2reserve unterstützt iOS und Android. Deine Kunden können Buchungen per Smartphone oder Tablet vornehmen. Die Verwaltung deiner Objekte kannst du auch per Smartphone oder Tablet tätigen.

5

Kann ich das Buchungssystem in meine Website integrieren?

Ja, du kannst 2reserve auf deiner Website integrieren. Das gehört auch zu den Grundfunktionen von 2reserve. Mehr Infos zur Website-Integration

6

Welche Sprachen unterstützt das Buchungssystem?

Standardmässig unterstützt das Buchungssystem die Sprachen Deutsch und Französisch. Weitere Sprachen können auf Wunsch integriert werden. Details zum mehrsprachigen Buchungssystem

7

Kann ich das Buchungssystem an mein ERP anbinden?

Ja, 2reserve kann per Schnittstelle an deine Lagerverwaltung oder Buchhaltungssoftware angebunden werden. Dies geschieht mittels Datenexport und -import per CSV. 

8

Kann das Reservationssystem in meinem Corporate Design umgesetzt werden?

Ja, du kannst dein eigenes Logo mit eigenem Startbildschirm gestalten. Mehr zum Design des Reservationssystems

9

Welche Zahlungsarten können im Reservierungssystem hinterlegt werden?

Im Standard unterstützt das Reservierungssystem die Zahlungsart per Rechnung, welche als PDF im Mail-Anhang versendet werden kann. Mehr Details zu den Zahlungsarten

Allgemeines & Administration

1

Für welche Branchen und Unternehmen eignet sich die Buchungssystem?

2reserve ist branchenunabhängig und daher vielseitig einsetzbar. Das Buchungssystem ist zum Beispiel in folgenden Branchen und Unternehmen einsetzbar:

  • öffentliche Ämter: SBB Tageskarten und öffentliche Räume reservieren
  • Immobilienverwaltungen: Immobilien und Parkplätze verwalten
  • Sportcenter: Reservation von Sportanlagen
  • Gastronomie: Tischreservationen
  • Eventveranstalter: Buchen von Touren
  • Baubranche: Vermieten von Baumaschinen
  • Velohändler: Verleih von Velos und E-Bikes
  • Coiffeur: Buchen von Friseurtermin
  • und viele weitere siehe auch Branchenlösungen
2

Können Buchungen über 2reserve auch ohne Login getätigt werden?

Ja, Reservationen können mit einem Gastzugang getätigt werden. Der Kunde erhält im Bestätigungsmail einen Link auf den aktuellen Stand seiner Reservation. Mehr Informationen zum Login

3

Kann ich Objekte kombinieren?

Ja, du kannst Objekt Abhängigkeiten definieren. Wenn du zum Beispiel eine Turnhalle vermietest, dass dazu auch die Garderobe gebucht wird. Auch dein Kunde kann kombinierte Buchungen von mehreren Objekten und Terminen gleichzeitig tätigen. Mehr zu kombinierten Buchungen erfahren

4

Kann ich teilbare Objekte verwalten?

Ja, du kannst teilbare Objekte wie Wohnungseinheiten aufteilen. Mehr zur Objektteilung

5

Können wiederkehrende Buchungen getätigt werden?

Deine Kunden können eine einzelne Buchung mit einem Verweis tätigen und du als Verwalter kannst diese als Serie bestätigen.

6

Kann ich meine Objekte zu bestimmten Zeiten blockieren?

Ja, du kannst einzelne oder wiederkehrende Blockaden deiner Objekte einrichten. Wenn zum Beispiel ein Raum jeweils mittwochabends gereinigt wird.

7

Kann ich Bilder zu meinen Objekten hinzufügen?

Ja, du kannst Bilder zu deinen einzelnen Objekten hinzufügen, damit deine Kunden sich diese ansehen können.

8

Kann ich unterschiedliche Preise für meine Zielgruppen definieren?

Ja, du kannst deine Preise flexible gestalten für deine unterschiedlichen Zielgruppen. Mehr zur flexiblen Preisgestaltung

9

Wie erhalte ich als Verwalter Benachrichtigungen über Reservationen?

Du erhältst Benachrichtigungen per E-Mail, diese kannst du individuell konfigurieren. Mehr zu den Benachrichtigungen

10

Kann ich die Bestätigungsmails individuell gestalten?

Ja, du kannst mittels Variablen deine E-Mail-Vorlagen für Bestätigungen, Updates und Stornierungen deiner Objekte verwalten. Mehr zu den Mailvorlagen

11

Kann ich meinen individuellen Workflow von der Reservation bis zur Bestätigung hinterlegen?

Ja, du hast die Wahl zwischen automatisierter oder manueller Freigabe. Du kannst pro Mitarbeiter definieren, wer welche Objekte zur Reservation freigeben darf. Mehr zum Freigabeprozess

12

Kann ich das Reservationssystem mit Microsoft Outlook oder Exchange verbinden?

Ja, du kannst die einzelnen Termine in deinen Microsoft Outlook Kalender exportieren. Mehr zur Kalender-Anbindung

13

Gibt es eine Übersicht über die Auslastung meiner Objekte?

Ja, 2reserve bietet eine Statistik über die Auslastung deiner einzelnen Objekte. Mehr zu den Statistiken

14

Was bedeutet Desk Sharing?

Desk Sharing ist ein Arbeitsmodell, bei welchem sich mehrere Mitarbeitende einen Arbeitsplatz teilen. 2reserve eignet sich auch als Desk Sharing Software. Mehr erfahren zur Desk Sharing Lösung

15

Was bedeutet Co-Working Office?

Co-Working Office sind Büroräumlichkeiten mit Open Space zur Zusammenarbeit. Die Mitarbeitenden habe keine fix zugeteilten Arbeitsplätze. Um die shared Desks zu verwalten, eignet sich 2reserve bestens. Informationen zur Flex Desk Software

Demo & Preise

1

Kann ich das System kostenlos testen?

Ja, du kannst unser System 30 Tage lang kostenlos testen ohne feste Bindung.

Bestelle jetzt deinen Test-Account hier.

2

Was kostet das 2reserve Reservationssystem?

Die einmaligen Kosten starten bei CHF 1390.– und die monatlichen Kosten bei CHF 9.–. Am besten erklärt dir das Preisbeispiel auf der Seite Preise, wie der Preis zusammengestellt wird.

Du findest hier auch eine komplette Übersicht aller Preise und möglicher Zusatzoptionen, die du dazu buchen kannst. Zu den Preisen

3

Wie hoch sind die Hostinggebühren?

Wir berechnen keine monatlichen Hostinggebühren, die monatlichen Kosten richten sich nach Anzahl der von Dir zu verwaltenden Objekte. Zu den Preisen

4

Wie werden die Kosten verrechnet?

Die Kosten für das Buchungssystem 2reserve werden quartalsweise im Voraus verrechnet.

5

Gibt es eine vertragliche Mindestlaufdauer?

Ja, die Mindestlaufdauer der Reservationssoftware 2reserve beträgt 12 Monate.